Neuraltherapie

Willkommen dieser Seite für Informationen über die Neuraltherapie (NT) beim Zahnarzt!

Als ganzheitlich orientierte Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen neben traditionellen zahnärztlichen Behandlungen auch die innovative Methode der Neuraltherapie zur Linderung von Schmerzen und zur Förderung der ganzheitlichen Gesundheit an.

Behandlung

Die Behandlung ist eine sanfte und effektive Methode, bei der Lokalanästhetika gezielt in bestimmte Bereiche des Mundes und des Gesichts injiziert werden, um Schmerzen zu lindern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Diese Neuraltherapie kann bei verschiedenen zahnärztlichen Problemen eingesetzt werden, wie beispielsweise:

• Zahn- und Kieferschmerzen: Neuraltherapie kann zur Linderung von Schmerzen im Zusammenhang mit Zahn- und Kiefererkrankungen wie Karies, Zahnfleischentzündungen, Kiefergelenkbeschwerden oder Zahnwurzelentzündungen eingesetzt werden.
  • Zahnarztangst und Stress: Neuraltherapie kann dazu beitragen, Angst und Stress im Zusammenhang mit zahnärztlichen Behandlungen zu reduzieren, indem sie eine schmerzarme und entspannte Behandlungsumgebung schafft.
  • Parodontitis: Neuraltherapie kann unterstützend bei der Behandlung von Parodontitis eingesetzt werden, um Schmerzen zu lindern und die Heilung des Zahnfleisches zu fördern.
  • Herdherde: Die NT kann zur Identifikation und Behandlung von Herdherden, also entzündlichen Prozessen im Mund- und Kieferbereich, eingesetzt werden, die möglicherweise zu anderen gesundheitlichen Problemen im Körper führen können.

Weshalb wir?

Unser erfahrendes Team von Zahnärzten verfügt über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der NT und berät Sie gerne umfassend über diese innovative Methode. Auf unserer Webseite finden Sie weitere Informationen zur Therapie und unseren Leistungen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren oder einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer ganzheitlichen Behandlungsphilosophie zu helfen und Ihre Zahngesundheit optimal zu unterstützen!

Ihr Praxisteam der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie unter der Leitung von MKG-Chefarzt Dr. Dr. Yildirim informiert Sie gerne über die Therapie.

Wir haben Ihr Interesse zur Neuraltherapie geweckt? Wenn Sie Fragen zu unserer Praxis haben oder einen Termin in unserer Praxis vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Erhaltung Ihrer Gesundheit zu helfen und Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten!