Tumorchirurgie in München

Tumorchirurgie und Gesichtschirurgie

Ihr Ansprechpartner in München

Mundhöhlenkrebs

Mundhöhlenkrebs, auch bekannt als oropharyngealer Krebs, ist eine Art von Krebs, der in der Mundhöhle, dem Rachen oder den Mandeln auftritt. Es ist ein ernstes Gesundheitsproblem, das im fortgeschrittenen Stadium schwer zu behandeln sein kann.

Die meisten Fälle von Mundhöhlenkrebs werden durch die Verwendung von Tabakprodukten wie Zigaretten, Kautabak und Schnupftabak verursacht. Alkoholkonsum, eine ungesunde Ernährung und eine schlechte Mundhygiene können ebenfalls das Risiko erhöhen.

Zu den Symptomen von Mundhöhlenkrebs gehören schmerzhafte Geschwüre, Schwellungen, Blutungen und Probleme beim Schlucken oder Sprechen. Es ist wichtig, diese Symptome frühzeitig zu erkennen und von einem Arzt untersuchen zu lassen.

Die Behandlung von Mundhöhlenkrebs hängt vom Stadium und der Lage des Krebses ab. Zu den gängigen Behandlungsmethoden gehören chirurgische Eingriffe, Strahlentherapie und Chemotherapie. In einigen Fällen kann auch eine Kombination dieser Methoden angewendet werden.

Um das Risiko von Mundhöhlenkrebs zu reduzieren, sollten Sie aufhören, Tabakprodukte zu verwenden und den Alkoholkonsum zu reduzieren. Eine gesunde Ernährung und eine gute Mundhygiene können auch dazu beitragen, das Risiko zu verringern.

Wenn Sie Symptome von Mundhöhlenkrebs bemerken oder ein erhöhtes Risiko haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, um eine Untersuchung durchzuführen. Je früher Mundhöhlenkrebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin online.

Kieferchirurgie München

Kieferchirurgie München ist Ihr Ansprechpartner in München, wenn es um Zahnimplantate geht. Als Kieferchirurgen mit ärztlicher und zahnärztlicher Approbation sind wir für alle zahnchirurgischen Eingriffe optimal vorbereitet. Neben dieser Qualifikation besitzen wir auch die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“, damit sind wir für Eingriffe im Bereich der Haut und alle plastischen Eingriffe im Bereich des Gesichtes optimal ausgebildet. Unsere langjährige Erfahrung nutzen wir bei jedem Patienten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich beraten.

Lippenkrebs

Lippenkrebs ist eine Art von Krebs, die sich in den Zellen der Lippen entwickelt. Es kann aufgrund von Exposition gegenüber Risikofaktoren wie Tabakkonsum, übermäßiger Sonneneinstrahlung, einer schlechten Mundhygiene und einer Virusinfektion mit HPV (humanen Papillomviren) auftreten.

Die Symptome von Lippenkrebs können unterschiedlich sein, aber zu den häufigsten Anzeichen gehören rote oder weiße Flecken auf den Lippen, Schmerzen oder Taubheit in den Lippen, Schwellungen oder Geschwüre, die nicht heilen, und Blutungen aus der Lippe. Wenn Sie diese Symptome bemerken, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Die Behandlung von Lippenkrebs hängt von der Art, dem Stadium und der Lage des Krebses ab. Zu den gängigen Behandlungsmethoden gehören chirurgische Eingriffe, Strahlentherapie und Chemotherapie. In einigen Fällen kann auch eine Kombination dieser Behandlungsmethoden angewendet werden.

Um das Risiko von Lippenkrebs zu reduzieren, sollten Sie aufhören zu rauchen und übermäßige Sonnenexposition vermeiden. Es wird empfohlen, eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor auf die Lippen aufzutragen, wenn Sie sich längere Zeit im Freien aufhalten. Eine gute Mundhygiene und regelmäßige Zahnarztbesuche sind ebenfalls wichtig, um das Risiko von Lippenkrebs zu reduzieren.

Lippenkrebs ist eine ernste Erkrankung, aber mit einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung können die Heilungschancen erheblich verbessert werden. Es ist wichtig, regelmäßig den Lippenbereich auf Anzeichen von Krebs zu untersuchen und bei Verdacht sofort einen Arzt aufzusuchen.

Bei uns gibt es keine Massenabfertigung

Tumorchirurgie

Ihr Zahnarzt hat Ihnen eine Überweisung zu einem MKG-Chirurgen, Kieferchirurgen oder Oralchirurgen ausgestellt und Sie wissen nicht, was dieser genau macht oder zu welchem Sie gehen sollen? Sie wollen sich über Zahnimplantate informieren und Sie suchen einen Spezialisten auf diesem Gebiet? Sie sind ein „Angstpatient“ und müssen am Kiefer oder an Ihren Zähnen operiert werden?

Keiner geht gerne zum Zahnarzt. Schon gar nicht zum Kieferchirurgen.

Wir behandeln unsere Patienten trotz Ihrer Ängste sanft, einfühlsam und schmerzfrei. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Bei uns können Sie sich gut aufgehoben fühlen.

Sie wollen wissen, was genau ein Arzt für Kieferchirurgie macht? Wie wird man zum Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG-Chirurg)? Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Ärzte für Kieferchirurgie sowohl in der Klinik als auch in der Praxis sind wir in der Lage, Ihnen alle notwendigen Informationen zu geben. Lesen Sie unsere Artikel auf den folgenden Seiten oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin bei uns in München.

Kieferchirurgie München ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Zahnimplantate geht.

Spezialisten für Gesichtschirurgie