Kaputte Zähne?

Kaputte Zähne können verschiedene Ursachen haben, wie z. B. Karies, Parodontitis, Verletzungen oder eine falsche Zahnpflege. Wenn ein Zahn kaputt ist, kann dies zu Schmerzen und unangenehmen Symptomen führen, wie z. B. Empfindlichkeit gegenüber heißen oder kalten Speisen und Getränken, Schmerzen beim Kauen oder Zahnfleischbluten.

Es ist wichtig, kaputte Zähne schnell behandeln zu lassen, da sich die Beschwerden verschlimmern können und sich Infektionen ausbreiten können. Je nach Ursache und Schweregrad der Schädigung gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten:

• Füllung: Wenn ein Zahn durch Karies beschädigt ist, kann eine Füllung den Zahn wiederherstellen.

• Wurzelbehandlung: Wenn eine Infektion bereits bis zur Wurzel des Zahns vorgedrungen ist, kann eine Wurzelbehandlung notwendig sein, um den Zahn zu retten.

• Krone: Wenn ein großer Teil des Zahns beschädigt ist, kann eine Krone den Zahn schützen und wiederherstellen.

• Extraktion: Wenn der Zahn zu stark beschädigt ist, kann eine Extraktion notwendig sein. In diesem Fall kann der fehlende Zahn durch eine Brücke oder ein Implantat ersetzt werden.

Um kaputte Zähne zu vermeiden, ist es wichtig, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, eine gute Zahnpflege zu betreiben und auf eine gesunde Ernährung zu achten. Wenn Sie Schmerzen oder Beschwerden an Ihren Zähnen bemerken, sollten Sie umgehend einen Zahnarzt aufsuchen, um eine rechtzeitige Behandlung zu gewährleisten.

Kaputte Zähne? Zahnchirurgen Nymphenburg in der Nähe. Herr Dr. Dr. V. Yildirim hat nach dem Studium der Medizin an der Charité und dem Studium der Zahnmedizin in Leipzig seine Facharztausbildung an der Uniklinik Leipzig mit dem Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie beendet.

Nach einer zusätzlichen zweijährigen Weiterbildung hat er die Zusatzbezeichnung „Plastische Operation“ erworben, mit der er ein Spezialist für alle plastischen Eingriffe im Bereich des Kopfes ist. Hierzu zählen neben der Korrektur von Augenlidern auch die Faltenbehandlung mit Botox und Fillern.

Naben dem Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie ist er auch Fachzahnarzt für Oralchirurgie und damit der richtige Ansprechpartner für alle zahnärztlich-chirurgischen Behandlungen in unserer Praxis.

Mit der Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ und seiner Tätigkeit als Notarzt in Bayern gewährleistet er eine hohe Patientensicherheit in den Praxisräumen.

Herr Dr. Dr. Yildirim besitzt zudem den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und ist ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet der Implantologie. Mit moderner Computertechnik und 3D-Implantatplanung können wir in unseren Räumen eine Versorgung mit Zahnimplantaten auf hohem Niveau anbieten.

In unserer Praxis wird das komplette Spektrum der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Plastische Gesichtschirurgie angeboten. Hierzu zählt neben dem Schwerpunkt Implantologie die Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Entfernung von Hautveränderungen, Tumorchirurgie und vieles mehr.

Herr Dr. Dr. Yildirim garantiert eine rasche Terminvergabe und eine vertrauensvolle Behandlung unserer Patienten.