Weisheitszahnentfernung München

Schnelle Termine - keine Wartezeiten - schmerzfrei

Kieferchirurgie München – Implantologie München

Ihr Ansprechpartner für Weisheitszahnentfernung in München

Müssen Weisheitszähne entfernt werden?

Die Entfernung der Weisheitszähne ist ein häufiges Thema in der Zahnmedizin, das viele Patienten beschäftigt. Hier sind einige Punkte, die bei der Entscheidung, ob Weisheitszähne entfernt werden müssen, berücksichtigt werden sollten: Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin online.

Raum im Kiefer

Oftmals gibt es nicht genug Platz im Kiefer für die Weisheitszähne, was zu Schmerzen, Verdrängung anderer Zähne oder Zahnfehlstellungen führen kann. In solchen Fällen kann die Entfernung der Weisheitszähne notwendig sein, um Komplikationen zu vermeiden.Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich beraten.

Ausrichtung der Weisheitszähne

Wenn die Weisheitszähne nicht korrekt ausgerichtet sind und sich schräg entwickeln, kann dies zu Problemen wie Karies, Zahnfleischentzündungen oder Druck auf benachbarte Zähne führen.

Beschwerden und Symptome

Wenn Weisheitszähne keine Beschwerden verursachen, können sie auch belassen werden, wenn keine anderen Gründe für eine Entfernung sprechen.

In anderen Fällen können jedoch Schmerzen, Schwellungen, Infektionen oder Entzündungen auftreten, die eine Entfernung erforderlich machen. Nicht selten kommt es im Rahmen einer Infektion zu einem Abszess mit einer „dicken Backe“, die relativ schnell behandelt werden muss, um eine Ausbreitung der Infektion zu verhindern. In vieles Fällen ist die Einnahme eines Antibiotikums erforderlich.

Risiken bei belassen der Weisheitszähne

Karies und Zahnfleischerkrankungen

Weisheitszähne sind oft schwer zu reinigen, da sie sich am Ende des Kiefers befinden und möglicherweise nicht vollständig durchbrechen. Dadurch können Karies und Zahnfleischerkrankungen entstehen, da Bakterien und Speisereste leichter zwischen den Zähnen eingeschlossen werden können.

Verdrängung benachbarter Zähne

Wenn nicht genügend Platz im Kiefer vorhanden ist, können Weisheitszähne benachbarte Zähne verdrängen oder sogar beschädigen. Dies kann zu Zahnfehlstellungen, Kiefergelenkschmerzen und anderen Problemen führen.

Zysten und Tumoren

Eingewachsene Weisheitszähne können Zysten um sich herum bilden, die das umliegende Gewebe schädigen können. In seltenen Fällen können auch Tumore entstehen.

Orthodontische Probleme

Weisheitszähne können das Ergebnis einer kieferorthopädischen Behandlung beeinträchtigen, insbesondere wenn eine Zahnspange verwendet wird. Sie können den Raum im Kiefer verengen und die Ausrichtung der Zähne beeinflussen.

Routineeingriff

Die Entfernung der Weisheitszähne ist ein routinemäßiger chirurgischer Eingriff, der von erfahrenen Zahnärzten oder Oralchirurgen durchgeführt wird. In den meisten Fällen verläuft die Operation ohne Komplikationen. Die meisten Weisheitszähne sind allerdings so stark retiniert und verlagert, dass die Entfernung einem erfahrenen Chirurgen überlassen werden sollte. Eine Schädigung des Zungen- und Unterkiefrnerven muss unbedingt vermieden werden. Wir sind als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen spezialisiert auf die Entfernung von Weisheitszähnen.

Bei uns gibt es keine Massenabfertigung

Kieferchirurgie München

Sie haben eine Überweisung zu einem MKG-Chirurgen, Kieferchirurgen oder Oralchirurgen erhalten und wissen nicht, zu welchem Arzt Sie gehen sollen? Sie möchten gerne Informationen über Zahnimplantate erhalten und suchen einen Spezialisten auf diesem Gebiet? Sie sind ein „Angstpatient“ und müssen am Kiefer oder an Ihren Zähnen operiert werden?

Keiner geht gerne zum Zahnarzt. Schon gar nicht zum Kieferchirurgen.

Wir behandeln unsere Patienten trotz Ihrer Ängste sanft, einfühlsam und schmerzfrei. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Bei uns können Sie sich gut aufgehoben fühlen.

Sie wollen wissen, was genau ein Arzt für Kieferchirurgie macht? Wie wird man zum Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG-Chirurg)? Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Ärzte für Kieferchirurgie sowohl in der Klinik als auch in der Praxis sind wir in der Lage, Ihnen alle notwendigen Informationen zu geben. Lesen Sie unsere Artikel auf den folgenden Seiten oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin bei uns in München.

Kieferchirurgie München ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Zahnimplantate geht.

Weisheitszahn OP von Spezialisten

Schnelle Termine - keine Wartezeiten - schmerzfrei